VORSORGE

Fragen über Fragen: «Ich sorge mit meiner 1. und 2. Säule – AHV/IV und BVG/Pensionskasse – vor. Ich kann doch später meinen Lebensstandard halten, oder? Ich werde nur die AHV bekommen, sichert die meine Existenz? Ich beziehe eine Rente der Invalidenversicherung und Ergänzungsleistungen, wie geht es im Alter weiter? Wie ist das mit der 3. Säule, wie kann ich Steuern sparen? Eine private Altersvorsorge ist wichtiger denn je. Die gebundene (3a) und die freie Vorsorge (3b) – bieten dazu ideale möglichkeiten.

VERSICHERUNGEN

Fragen über Fragen: “Wer bezahlt die Zahnkorrekturen meiner Kinder, wer bezahlt meine Kontaktlinsen, meine Brillengläser? Im Ernstfall wäre ich gerne privat versichert, kann ich mir das überhaupt leisten, – wer versichert meine Kinder am besten? Oder, kann ich mit über 60 meine Krankenversicherung noch wechseln?” Eine kompetente Beratung oder ein individueller Vergleich hilft beim Sparen und ist ein wichtiger Schritt.

Alles aus einer Hand
und diese weiss genau,
was die andere tut.